lxplm.

Waiting for the great leap forwards.

forum io: Neues Meetup zum Thema Flüchtlinge & Digitales

| Keine Kommentare

forum_io_logo

Zusammen mit zwei Kollegen (Axel Friese und Thomas Kemp) und der Stadtbibliothek Köln bastele ich gerade (ehrenamtlich) an einem Meetup zum Thema Flüchtlinge & Digitales. Es heißt forum io, wobei das „io“ für „Ingretation online“ steht.

Ganz grob geht es darum, das Web und seine nützlichen Tools für Integrationsprozesse zu nutzen, die digitale Emanzipation zu fördern, Neuankömmlingen Jobs in der Digital- und Medienwirtschaft zu vermitteln bzw. erst einmal dafür zu sorgen, dass alle Refugees vernünftigen Zugang zum Netz haben (was von enormer Bedeutung ist). Zielgruppe bzw. Stakeholder sind: Flüchtlinge, ihre Unterstützer, Techies, Aktivisten, Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie sozial engagierte Unternehmer.

Das erste Treffen findet am 14. Januar um 18:30 Uhr im Foyer der Stadtbibliothek Köln statt. Ich freue mich sehr, wenn ihr vorbeikommt und/oder ein bisschen die Werbetrommel rührt. Ausführliche Infos gibt es bereits jetzt auf der offiziellen Meetup-Seite. Die Stadtbibliothek wird in den nächsten Tagen zudem noch eine Veranstaltungsseite ins Netz stellen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.